August 2024
Das ändert sich in der App
Dokumenten-Inbox
Die Dokumenten-Inbox wurde um weitere Dokumententypen erweitert. Es ist nun möglich elektronische Lohnsteuerbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen zum Jahresende zu erhalten
Juli 2024
Das ändert sich in der Plattform
Filter
Es ist nun möglich, die Einträge der Mitarbeitenden nach unvollständigen Datensätzen zu filtern, um etwaige Konflikte schneller beheben zu können
Rechnungsadresse
Um eine doppelte Datenpflege zu vermeiden, ist es nun möglich, einen Schalter für die Übernahme der Unternehmensdaten, zur Verwendung als Rechnungsadresse zu betätigen
Das ändert sich in der App
AGB
Die Zustimmung zu den AGB wird nun vor der Durchführung der Umfrage umgesetzt
Dokumenten-Inbox
Es wurde eine Dokumenten-Inbox eingeführt, die den Abruf der Lohn- und Gehaltszetteln in Verbindung mit dem Payroll Service ermöglicht
Mai 2024
Das ändert sich in der Plattform
Filter
Die Filtermöglichkeiten wurden erweitert. Es ist nun möglich, die neu eigeführten Kategorien in den Filtern anzuwenden.
Das ändert sich in der App
Gutscheine und Urban Sports Club
Eine gleichzeitige Nutzung von digitalen Gutscheinen und einer Urban Sports Mitgliedschaft ist nun in der App möglich. Zuvor erhaltene Gutscheine werden ebenfalls mit in der App angezeigt.
April 2024
Das ändert sich in der Plattform
Daten Import
Es gibt nun eine weitere Möglichkeit des Mitarbeiter-Stammdaten-Imports: Paychex +.
In der Mitarbeitertabelle rechts oben auf den Button “Hinzufügen” klicken, “HRIS verbinden” und anschließend "Paychex+" auswählen. Danach kann eine Auswahl der entsprechenden Daten, die synchronisiert werden sollen, getroffen werden. Nach Eingabe der Unternehmens-ID startet der Import.
Das ändert sich in der App
Es gibt nun für 2 Fälle Push-Benachrichtigungen in der App:
- Ein neuer Gutschein ist verfügbar. Diese Benachrichtigung erscheint einmal.
- Es können noch Belege eingereicht werden (ÖPNV, Telefonkosten, Essenszuschuss). Diese Benachrichtigung erscheint alle zwei Tage, beginnend vom 1. bis zum 5. des Folgemonats, sofern noch ungenutztes, jedoch verplantes Budget beim jeweiligen Benefit vorliegt.
März 2024
Das ändert sich in der Plattform
Thema Gruppierungen
In der Plattform gab es bisher nur die Möglichkeit, Mitarbeitende einzeln über die Detailansicht einer Gruppierung hinzuzufügen. Das heißt, über “Unternehmen” musste zunächst eine Gruppe angelegt und dann zum Reiter "Mitarbeitende" gewechselt werden. Im Anschluss mussten die jeweiligen Mitarbeitenden einzeln über ihr Profil einer Gruppe zugewiesen werden.
- Über “Unternehmen” → “Gruppierungen” können nun neue Gruppen erstellt und die Mitarbeitenden ganz einfach den entsprechenden Gruppen zugewiesen oder aus diesen entfernt werden. Das Löschen oder Umbenennen der Gruppen ist ebenfalls möglich. In allen möglichen Bereichen kann dann nach der Gruppierung gefiltert werden, z. B. wenn für die Payroll nur bestimmte Gruppen abgerechnet oder über die Mitarbeitenden-Tabelle nur einer bestimmten Gruppe ein (neues) Budget gesetzt werden soll.
Februar 2024
Das ändert sich in der Plattform
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Ab sofort haben die Company Manager:innen auf der Plattform die Möglichkeit, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Im Anschluss wird bei jedem Einloggen ein sechsstelliger Code an die E-Mail-Adresse der Company-Manager:innen geschickt, welcher zum Login benötigt wird. Ein Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist über die Plattform problemlos möglich. Das Aktivieren (und das spätere Verwalten) funktioniert über zwei Wege:
-
- Reiter Unternehmen → Sicherheit → 2FA verwalten ODER
- Company oben rechts auswählen → Einstellungen → 2FA verwalten
Das ändert sich in der App
Neuer Flow für den Starter Sachbezug
Bisher haben Mitarbeitende, deren Companys den Starter Sachbezug gebucht haben, die gleichen App- Ansichten gesehen wie diejenigen Mitarbeitenden der Companys, die das Basic- oder All-in-One-Paket gebucht haben. Hierdurch kam es zu einigen Verwirrungen. Die Ansichten wurden nun entsprechend optimiert.
Haupt-Anpassung: Nach dem Onboarding wird man direkt zur Auswahl des jeweiligen Gutscheins weitergeleitet. Formulierung und visuelle Darstellung sind darauf abgestimmt, dass nur ein einzelner Benefit genutzt wird.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.