April 2025
Das ändert sich in der Plattform
Benefit Umfrage
Du kannst jetzt die Benefit-Umfrage via Nachfrage beim Customer Support flexibel einsetzen – unabhängig vom Onboarding.
Einladungsemail
Ein Fehler beim Anlegen von Mitarbeitenden wurde behoben. Neue Mitarbeitende erhalten nun wieder zuverlässig ihre Einladungsmail.
Benefit Account Aktivierung als Admin
Dein App-Account wird jetzt automatisch aktiviert, sobald dein Passwort vergeben wurde.
ÖPNV und Kilometerpauschalen Daten
Der DATEV-Export enthält jetzt auch Informationen zu ÖPNV-Zuschuss und Kilometerpauschale. Diese wurde zuvor in einer gesonderten Datei bereitgestellt.
Das ändert sich in der App
Verfügbarkeit des Belegscanners
Der neue Beleg-Scanner mit Docutain ist live! Scanne deine Belege einfacher und schneller mit automatischer Felderkennung.
März 2025
Das ändert sich in der Plattform
Neue Export-Optionen für Sage und Personio
Neue Export-Optionen für Sage und Personio ermöglichen eine einfachere Verwaltung von Belegen, Gutscheinen und Mitarbeitenden.
Das ändert sich in der App
Direktverlinkung zu Helpcenter & Support
Über das Profil-Menü kannst du jetzt direkt das Helpcenter oder das Support-Formular aufrufen.
Anzeigefehler auf dem iPhone SE
Wir haben Probleme mit dem Formfaktor des iPhone SE behoben, damit du :pxtra auch auf diesem Smartphone wieder übersichtlich und angenehm nutzen kannst.
Der Beleg-Scanner 2.0 ist da!
Mit automatischer Belegerkennung und -Scan, sowie Extraktion der wichtigsten Daten. Weniger Aufwand und mehr Benefit für dich.
Erholungsbeihilfe 2.0
Wir haben uns die Erholungsbeihilfe noch einmal genau angeschaut und dafür gesorgt, dass diese jetzt noch übersichtlicher und leichter bedienbar für dich ist. In Kürze erwarten dich auch Neuerungen zu weiteren Beleg-Benefits.
Kleinere Anpassungen
Wir haben hier und da ein paar Kleinigkeiten verbessert und aufgehübscht. In Kürze erwartet dich dahingehend noch Weiteres.
Februar 2025
Das ändert sich in der Plattform
Statusanzeige für Synchronisationen
Du kannst jetzt in der Plattform den Status des Kombo-Syncs sehen, um eventuelle Probleme frühzeitig zu erkennen.
HR Daten in der Synchronisation
HR-Syncs: HR-Daten lassen sich nun gezielt nach Gesellschaften filtern, um eine präzisere Synchronisation zu ermöglichen.
Lohnabrechnung mit Personio Payroll
Du kannst deine Lohnabrechnungsdaten nun direkt in die Personio Payroll API überspielen. Wende dich für weitere Informationen gern an unser Customer Success Team.
Das ändert sich in der App
Spracheinstellungen in der App
Deine gewählte Spracheinstellung wird jetzt dauerhaft gespeichert, sodass du sie nicht mehr bei jedem Start erneut setzen musst.
Verfügbarkleit von Sprachen in der App
Falls eine Übersetzung nicht verfügbar ist, wird nun eine alternative Sprachversion angezeigt, sodass alle Inhalte verständlich bleiben.
Januar 2025
Das ändert sich in der Plattform
Anzeige für Gehaltsumwandlungen
Die Plattform zeigt nun neben den Exporten, auch korrekt Benefits mit Entgeltumwandlungen direkt an, damit alle relevanten Informationen sichtbar sind.
Export für Gutscheinbestellungen
Gutscheinexporte enthalten ein neues Feld „created_at“, um zeitliche Informationen besser nachvollziehen zu können.
Feedback bei Zuweisungen
Wenn du Zuweisungen erfolgreich übernimmst, erhältst du jetzt eine direkte Bestätigung, die dich über die erfolgreiche Übernahme informiert.
Export-Anpassungen für Sage
Der Sage-Export wurde verbessert, um dir eine reibungslose Integration zu ermöglichen.
Personio Payroll Export
Ab sofort kannst du Payroll-Daten über ein neues Export-Format an Personio übermitteln. Das erleichtert die Integration deines HR-Systems erheblich.
Optimierter Agenda-Export
Die Anforderungen für den Agenda-Export wurden überprüft und notwendige Anpassungen vorgenommen, um die Nutzung weiter zu verbessern.
Neue Gutscheine verfügbar
Folgende neue Gutscheine sind ab Januar verfügbar: Disney+ ; Aldi Nord
Entfernte Gutscheine
Diese Gutscheine stehen ab Januar nicht mehr zur Verfügung: Pfennigpfeifer ; Palmers ; Perfectyoga ; Dolzer
Das ändert sich in der App
Auswahl im Sachbezug
Du kannst USC und Gutscheine jetzt ohne Probleme versetzt auswählen, um deine Benefits optimal zu kombinieren.
Anzeige für Essenszuschüsse
Die Anzeige für Essenszuschüsse wurde aktualisiert, damit die Details klarer dargestellt werden.
Flexibilität beim ÖPNV-Zuschuss
Es gibt keine Limitierung auf 49 € mehr. Du kannst deinen Zuschuss flexibler nutzen und dir somit bspw. auch die gestiegenen Kosten für das Deutschlandticket erstatten lassen.
Essenszuschuss aktualisiert
Die Bestätigung der Angaben bei Einreichung eines Belegs für den Essenszuschuss wurde optimiert, um deine Benefits weiterhin rechtssicher zu verwalten.
Fahrkostenzuschuss aktualisiert
Die Abfrage für den Fahrkostenzuschuss wurde optimiert, um deine Benefits weiterhin rechtssicher zu verwalten.
Rechtliche Anpassungen 2025 im Essenszuschuss
Ab Januar 2025 kannst du bis zu 7,50€ pro Mahlzeit (Mittag & Abendbrot) erstattet bekommen. Bald wirst du auch Frühstück einreichen können. Wir halten dich auf dem Laufenden.
Korrekte Anzeige des Restguthabens
Das Restguthaben für den Sachbezug wird nun korrekt angezeigt, nachdem ein Fehler in der Anzeige behoben wurde.
Folgende neue Gutscheine sind ab Januar verfügbar: Disney+ ; Aldi Nord
Entfernte Gutscheine
Diese Gutscheine stehen ab Januar nicht mehr zur Verfügung: Pfennigpfeifer ; Palmers ; Perfectyoga ; Dolzer
Dezember 2024
Das ändert sich in der Plattform
Direkter Link zu den Rechnungen
Über den Menüpunkt “Rechnung einsehen“ auf der Unternehmensseite unter Zahlungen, gelangt man zukünftig direkt zu dem entsprechenden Zahliungsdienstleister.
Erstellen von Custom-Benefits
Der Sektion “Benefits“ wurde der Menüpunkt Custom-Benefits hinzugefügt. Über diesen ist es möglich Custom-Benefits anzulegen und zu verwalten, sofern das Feature im gewählten Plan verfügbar ist.
Ersetzen oder Beschränken von Standard-Benefits durch Custom-Benefits
Custom-Benefits können Standard-Benefits ersetzen oder beschränken. Dadurch wird die Auswahl für die Mitarbeitenden in der App entsprechend beeinflusst. Dabei können Standard-Benefit und der Custom-Benefit parallel genutzt werden. So ist es möglich, dass für 15€ über den Sachbezug als Custom-Benefit eine Fitnessstudio Mitgliedschaft abgebildet werden kann und die restlichen 35€ weiterhin für Gutscheine des pxtra-Sachbezugs genutzt werden können.
Einfache und Individuelle Zuweisung von Custom-Benefits
Es kann einmalig ein Standardbetrag festgelegt werden in dessen Höhe alle Mitarbeitenden den Custom-Benefit erhalten oder nur einzelnen Mitarbeitenden ausgewählt werden. In beiden Fällen kann die Zuweisung und deren Höhe individuell für jeden einzelnen Mitarbeitenden festgelegt werden. Bei der Zuweisung wir sichergestellt das keine gesetzlichen Grenzen überschritten werden, wodurch sonst steuerliche Begünstigungen würden.
Das ändert sich in der App
Darstellung des offenes Budget für Starter-Sachbezug
Nicht genutztes Budget wird für Mitarbeitenden von Kunden im Starter-Sachbezug jetzt angezeigt und aufgefordert dieses zu nutzen.
Benefit-Auswahl wird durch Custom-Benefit beschränkt
Wenn ein Custom-Benefit einen anderen Standard-Benefit beschränkt oder ersetzt wird dieser entweder gar nicht erst angezeigt in der unter dem Punkt “Du willst mehr?“ oder bei der Auswahl kann nur ein geringerer Betrag für den entsprechenden Benefit genutzt werden.
November 2024
Das ändert sich in der Plattform
Neuer “Benefits”-Reiter
Die Verwaltung der Benefits wurde aus dem “Unternehmen”-Reiter herausgelöst und hat nun einen eigenen Reiter “Benefits” erhalten, was die Navigation und Verwaltung vereinfacht.
DATEV-Export erweitert
Kilometerpauschale und ÖPNV-Daten werden nun im DATEV-Export erfasst, was die Abrechnung erleichtert.
Neuer “Benefits”-Reiter
Die Verwaltung der Benefits wurde aus dem “Unternehmen”-Reiter herausgelöst und hat nun einen eigenen Reiter “Benefits” erhalten, was die Navigation und Verwaltung vereinfacht.
Das ändert sich in der App
Überarbeiteter Passwort-Screen
Der externe Screen zum Setzen eines Passworts wurde neu gestaltet, und Pflichtfelder sind nun klar erkennbar. Dies erleichtert die Passwortvergabe und verringert Fehler.
Verbesserte Aktivierungsflows für Benefits
Die Aktivierungsprozesse für verschiedene Benefits wie Essenszuschuss, Erholungsbeihilfe, Internetpauschale, Telefonkosten und Fahrkosten sind jetzt klarer und einfacher gestaltet. Das unterstützt dich dabei, die Benefits optimal zu nutzen.
Erweiterte Sachbezugsgutscheine
Die Auswahl an Sachbezugsgutscheinen wurde auf über 130 Partner erweitert, sodass dir mehr Optionen für Gutscheine zur Verfügung stehen.
Anpassung bei der Belegeinreichung
Der Info-Drawer zu den Rahmenbedingungen der Belegeinreichung wird nicht mehr angezeigt. Stattdessen gibt es einen erweiterten Bestätigungstext mit Link zu den Details, um die Einreichung effizienter zu machen.
Essenszuschuss-Fehlermeldung behoben
Du bekommst keine irreführenden Deaktivierungsnachrichten mehr beim Hochladen von Belegen für den Essenszuschuss
App-Drawer „Schließen“-Button
Die Drawer haben jetzt wieder einen klar sichtbaren „Schließen“-Button für eine bessere Bedienung.
Korrektur bei Beleg-Wiedereinreichung
Probleme bei der erneuten Einreichung von Essenszuschuss-Belegen wurden behoben.
August 2024
Das ändert sich in der App
Dokumenten-Inbox
Die Dokumenten-Inbox wurde um weitere Dokumententypen erweitert. Es ist nun möglich elektronische Lohnsteuerbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen zum Jahresende zu erhalten
Juli 2024
Das ändert sich in der Plattform
Filter
Es ist nun möglich, die Einträge der Mitarbeitenden nach unvollständigen Datensätzen zu filtern, um etwaige Konflikte schneller beheben zu können
Rechnungsadresse
Um eine doppelte Datenpflege zu vermeiden, ist es nun möglich, einen Schalter für die Übernahme der Unternehmensdaten, zur Verwendung als Rechnungsadresse zu betätigen
Das ändert sich in der App
AGB
Die Zustimmung zu den AGB wird nun vor der Durchführung der Umfrage umgesetzt
Dokumenten-Inbox
Es wurde eine Dokumenten-Inbox eingeführt, die den Abruf der Lohn- und Gehaltszetteln in Verbindung mit dem Payroll Service ermöglicht
Mai 2024
Das ändert sich in der Plattform
Filter
Die Filtermöglichkeiten wurden erweitert. Es ist nun möglich, die neu eigeführten Kategorien in den Filtern anzuwenden.
Das ändert sich in der App
Gutscheine und Urban Sports Club
Eine gleichzeitige Nutzung von digitalen Gutscheinen und einer Urban Sports Mitgliedschaft ist nun in der App möglich. Zuvor erhaltene Gutscheine werden ebenfalls mit in der App angezeigt.
April 2024
Das ändert sich in der Plattform
Daten Import
Es gibt nun eine weitere Möglichkeit des Mitarbeiter-Stammdaten-Imports: Paychex +.
In der Mitarbeitertabelle rechts oben auf den Button “Hinzufügen” klicken, “HRIS verbinden” und anschließend "Paychex+" auswählen. Danach kann eine Auswahl der entsprechenden Daten, die synchronisiert werden sollen, getroffen werden. Nach Eingabe der Unternehmens-ID startet der Import.
Das ändert sich in der App
Es gibt nun für 2 Fälle Push-Benachrichtigungen in der App:
- Ein neuer Gutschein ist verfügbar. Diese Benachrichtigung erscheint einmal.
- Es können noch Belege eingereicht werden (ÖPNV, Telefonkosten, Essenszuschuss). Diese Benachrichtigung erscheint alle zwei Tage, beginnend vom 1. bis zum 5. des Folgemonats, sofern noch ungenutztes, jedoch verplantes Budget beim jeweiligen Benefit vorliegt.
März 2024
Das ändert sich in der Plattform
Thema Gruppierungen
In der Plattform gab es bisher nur die Möglichkeit, Mitarbeitende einzeln über die Detailansicht einer Gruppierung hinzuzufügen. Das heißt, über “Unternehmen” musste zunächst eine Gruppe angelegt und dann zum Reiter "Mitarbeitende" gewechselt werden. Im Anschluss mussten die jeweiligen Mitarbeitenden einzeln über ihr Profil einer Gruppe zugewiesen werden.
- Über “Unternehmen” → “Gruppierungen” können nun neue Gruppen erstellt und die Mitarbeitenden ganz einfach den entsprechenden Gruppen zugewiesen oder aus diesen entfernt werden. Das Löschen oder Umbenennen der Gruppen ist ebenfalls möglich. In allen möglichen Bereichen kann dann nach der Gruppierung gefiltert werden, z. B. wenn für die Payroll nur bestimmte Gruppen abgerechnet oder über die Mitarbeitenden-Tabelle nur einer bestimmten Gruppe ein (neues) Budget gesetzt werden soll.
Februar 2024
Das ändert sich in der Plattform
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Ab sofort haben die Company Manager:innen auf der Plattform die Möglichkeit, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Im Anschluss wird bei jedem Einloggen ein sechsstelliger Code an die E-Mail-Adresse der Company-Manager:innen geschickt, welcher zum Login benötigt wird. Ein Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist über die Plattform problemlos möglich. Das Aktivieren (und das spätere Verwalten) funktioniert über zwei Wege:
-
- Reiter Unternehmen → Sicherheit → 2FA verwalten ODER
- Company oben rechts auswählen → Einstellungen → 2FA verwalten
Das ändert sich in der App
Neuer Flow für den Starter Sachbezug
Bisher haben Mitarbeitende, deren Companys den Starter Sachbezug gebucht haben, die gleichen App- Ansichten gesehen wie diejenigen Mitarbeitenden der Companys, die das Basic- oder All-in-One-Paket gebucht haben. Hierdurch kam es zu einigen Verwirrungen. Die Ansichten wurden nun entsprechend optimiert.
Haupt-Anpassung: Nach dem Onboarding wird man direkt zur Auswahl des jeweiligen Gutscheins weitergeleitet. Formulierung und visuelle Darstellung sind darauf abgestimmt, dass nur ein einzelner Benefit genutzt wird.
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