Nutzt du dein Telefon teilweise auch für berufliche Zwecke? Dann ist dieser Benefit wie für dich gemacht!
Dein Unternehmen kann dir monatlich 20% deiner Telefonkosten erstatten und das bis zu einem Maximalbetrag von 20 €. Lade einfach deine Rechnung in unserer App hoch und profitiere direkt mit der nächsten Lohnzahlung!
Wie du von diesem Benefit profitieren kannst:
1. Klicke in deiner App den Benefit Telefonkosten an. Dir werden nun die wichtigsten Informationen zum Benefit dargestellt:
Voraussetzung
Wenn du deine Telefonrechnung hochladen möchtest, beachte, dass du dein Telefon zur Nutzung dieses Benefits teilweise auch für berufliche Zwecke nutzen musst. Die genaue Art der Nutzung musst du hierbei nicht nachweisen.
Bis wann muss die Rechnung hochgeladen werden?
Damit deine Telefonkosten berücksichtigt werden können, müssen die entsprechenden Nachweise bis zum 5. des Folgemonats erbracht werden.
Das funktioniert leider nicht:
Im Rahmen dieses Benefits ist es nicht möglich, die Kosten für die Abzahlung deines Telefons o. A. geltend zu machen.
2. Klingt das gut? Dann klicke unten auf weiter und gib auf der nächsten Seite deine monatlichen Telefonkosten an. Bitte beachte, dass hier nur die tatsächlichen Kosten für die Telefonie angegeben werden können. Kosten für das Gerät können darüber nicht abgerechnet werden.
Sobald du deine monatlichen Kosten angibst, rechnet die App automatisch aus, wie viel von deinem Budget monatlich für diesen Benefit verblockt werden.
Natürlich kannst du jederzeit über Betrag anpassen, den zu verblockenden Betrag nach unten anpassen, bspw. statt 8 EUR nur 5 EUR monatlich für diesen Benefit von deinem Budget verblocken, um mehr Restbudget für andere Bausteine zur Verfügung zu haben.
3. Sobald du bestätigst, dass deine Angaben korrekt sind, kannst du auf Aktivieren klicken und im nächsten Schritt die Benefit-Auswahl bestätigen.
Damit wird der Benefit mit Start im Folgemonat aktiviert. Du kannst ab dem Folgemonat monatlich deine Rechnung hochladen und erhältst deine Rückerstattung automatisch mit der Gehaltsabrechnung.
WICHTIG: Da die Belege immer bis zum 5. des Folgemonats eingereicht werden können, erfolgt die Rückerstattung dieses Benefits auch erst mit der Gehaltsabrechnung im Folgemonat. Bspw. lädst du deine Telefonrechnung vom Mai direkt im Mai oder bis spätestens 5. Juni hoch. Die Rückerstattung erfolgt mit der Gehaltsabrechnung im Juni.
Die eingereichten Belege werden von uns geprüft. Relevant für eine positive Prüfung sind folgende Dinge:
1. Dein Name muss auf der Rechnung ersichtlich sein
2. Rechnungsdatum ist in dem Monat für den du den Beleg hochladen willst
3. Die Telefonkosten ohne Kosten für das Gerät sind eindeutig ersichtlich
Nur, wenn du Belege einreichst und diese von uns freigegeben wurden, erhältst du eine Rückerstattung über die Gehaltsabrechnung.
Sollten wir einmal einen Beleg ablehnen müssen, gehen wir über den Chat in der App direkt in den Austausch mit dir und erläutern, warum wir den Beleg nicht freigeben konnten, sodass du die Möglichkeit hast, den Beleg erneu einzureichen. Aus diesem Grund empfehlen wir auch, eine zeitnahe Einreichung des Belegs und nicht bis zum letzt-möglichen Tag mit der Einreichung zu warten.
Zusätzlich zur Chat-Nachricht in der App erhältst du auch eine E-Mail an deine Login-Mail-Adresse mit einem Hinweis, dass eine Nachricht in der App vorliegt.
Weitere Informationen
Noch mehr Infos zu dem Benefit findest du hier.
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